Claus Nückel-Kessler

Trainer

Claus Nückel-Kessler wurde 1975 im Sauerland geboren. Die Ausbildung in der gehobenen Hotellerie legte das Fundament für seine berufliche Zukunft. Kurz nach seiner Ausbildung übernahm er erste Führungsaufgaben und wechselte schließlich zu einem bekannten deutschen Grandhotel, bei dem er eine leitende Funktion ausfüllte. Sein Interesse an der engen Zusammenarbeit und der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern war geweckt. Einige Jahre später erkannte auch die Industrie sein Potential und eröffnete ihm die Möglichkeit, sich im Bereich des Vertriebs zu beweisen. Er profitierte von einer hervorragenden und sehr intensiven innerbetrieblichen Ausbildung im Vertrieb und startete bereits mit 22 Jahren seine Karriere als Key Account Manager eines im Weltmarkt führenden Chemieherstellers.

 

Der Vertrieb wurde seine Leidenschaft, so dass er dreizehn Jahre erfolgreich unterschiedliche (später auch leitende) Funktionen im Vertrieb nationaler und internationaler Konzerne der Chemie- Reinigungs- und Telekommunikationsbranche ausfüllte. Zwischenzeitlich übernahm und führte er ein Unternehmen bis zu dessen Verkauf und erwarb dort Kenntnisse und Fähigkeiten in der Unternehmensführung. Seine zum Teil sehr verschiedenartigen Positionen in den Unternehmen und Konzernen erlauben ihm heute einen differenzierten Blick auf Führende und zu Führende, auf klein- und mittelständische Unternehmen sowie auf größere Unternehmen und Konzerne und ermöglichen ihm Weitblick im Rahmen seiner Trainings.

 

Es entspricht seiner Überzeugung, dass – soweit Fördern und Fordern ihr Gleichgewicht halten – der unternehmerische Erfolg unumgänglich ist. Beides bedeutet Veränderung – im Kleinen oder Größeren – und bedarf der Courage, Ausdauer und Initiative. Claus Nückel-Kessler ist ein Visionär mit Bodenhaftung, ein Trainer aus Leidenschaft mit der rechten Sensibilität für unternehmerische Interessen. Sein Ziel ist Nachhaltigkeit unternehmerischen Handelns für den wirtschaftlichen Erfolg der Führenden und zu Führenden.

 

Trainerprofil
  • Verkaufs-, Einkaufs-, Management- und Verhaltenstrainer
  • Partner im Institut für Wirtschaftspädagogik

 

Ausbildung/Erfahrung
  • Kaufmännische Ausbildung in der 5-Sterne Hotellerie
  • Leitende Position im ältesten Grandhotel Deutschlands
  • Key Account Manager in den Bereichen Chemieindustrie, Telekommunikationsbranche, Verbrauchs- und Investitionsgüter in internationalen Konzernen, auch Projektmanagement
  • Qualifizierung im Bereich BWL/VWL bei der IHK zu Frankfurt am Main
  • Auslandssemester im Bereich „Business“ in Melbourne, Australien
  • Selbstständiger Unternehmer, Geschäftsführer
  • Verkaufsleiter Deutschland, Mitglied des Managements

 

Trainer anfragen

Trainer Anfragen

Schicken Sie uns Ihre Projektbe­schreibung. Wir antworten in der Regel werktags innerhalb von 24h.

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an office@iwp-training.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich stimme den Bedingungen der Verarbeitung meiner Daten zu.

Kontaktdaten

Institut für Wirtschaftspädagogik

 

Adresse

Bottroper Str. 4

46244 Bottrop-Kirchhellen

Germany

 

E-Mail

office@iwp-training.de

 

Telefon

+49 2045 41460-0

 

Fax

+49 2045 41460-22

Passion as a tool

Wer arbeitet, wird seine Ziele erreichen.

Wer sich begeistert, wird sie übertreffen.