Dr. Achim Schnitzler

Trainer

Achim Schnitzler hat in den für Unternehmen wertschöpfenden Bereichen F&E, Produktion, Personal, Einkauf und Vertrieb in Führungspositionen umfassend Verantwortung getragen. Er kennt daher nicht nur „die eine Seite des Tisches“. Er überblickt das Spiel der Interessen innerhalb von Organisationen und zwischen Geschäftspartnern. Konzernstrukturen und Mittelstand sind ihm gleichermaßen vertraut. Veränderungsprozesse hat er mit dem Ziel kontinuierlicher Verbesserung aktiv gestaltet und vorangetrieben. Der ständige Blick auf den Nutzen und die Nachhaltigkeit für seine Klienten prägen sein Handeln und seine praxisnahen Trainings, Coachings und Beratungen.

 

Er schafft es, den Bogen zwischen Erfahrungen, Theorie, dem Bedarf und den Bedürfnissen seiner Auftraggeber zu spannen. Konsequent fördert und fordert er Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Seine Kunden beschreiben ihn als gestandenen Praktiker und verlässlichen Geschäftspartner, der es vermag den entscheidenden Impuls zu setzen und ein Team auf das definierte Ziel hin zu fokussieren. Achim Schnitzler wurde 1968 im Ruhrgebiet als Sohn einer Kinderkrankenschwester und eines Bergmanns geboren. Heute lebt er zusammen mit seiner Familie in Dorsten und betreut von dort aus seine Kunden.

 

Trainerprofil
  • Trainer, Berater und Coach in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Kommunikation und Führung
  • Management-Sessions zur normativen, strategischen und operativen Unternehmensführung
  • Partner im Institut für Wirtschaftspädagogik

 

Ausbildung/Erfahrung
  • Studium der Chemie und der Betriebswirtschaftslehre (MBA, Sales & Marketing)
  • Forschung und Entwicklung (F&E), Optimierung von Produktionsprozessen
  • Leitungsverantwortung in vollkontinuierlichen Produktionsbetrieben
  • Laborleitung
  • Führung einer Handels- und Vertriebsgesellschaft für den Benelux-Raum
  • Vertriebsleitung Europa
  • Geschäftsführungsposition verantwortlich u.a. für Einkauf und Vertrieb mit stark internationaler Ausrichtung
  • lebte und arbeitete bisher auch in England, Belgien und den Niederlanden
  • spricht zudem fließend Englisch und Niederländisch

 

Trainer anfragen

Trainer Anfragen

Schicken Sie uns Ihre Projektbe­schreibung. Wir antworten in der Regel werktags innerhalb von 24h.

I agree that my data from the contact form is raised and processed to the answer of my enquiry. The data will be deleted after your request has been processed. Note: You can revoke your consent at any time for the future by sending an e-mail to office@iwp-training.de. You will find detailed information on the handling of user data in our privacy policy.

I agree to the conditions of the processing of my data.

Kontaktdaten

Institut für Wirtschaftspädagogik

 

Adresse

Bottroper Str. 4

46244 Bottrop-Kirchhellen

Germany

 

E-Mail

office@iwp-training.de

 

Telefon

+49 2045 41460-0

 

Fax

+49 2045 41460-22

Passion as a tool

Wer arbeitet, wird seine Ziele erreichen.

Wer sich begeistert, wird sie übertreffen.