Karl-Heinz Heblik

Als Mann der Praxis kennt Karl-Heinz Heblik die Anforderungen seiner Kunden und findet darauf stets die individuelle Antwort. Dafür verbindet er seine Vertriebserfahrung mit der Führungskompetenz aus mehr als 20 Jahren. In seiner Tätigkeit als Niederlassungsleiter und Sales Manager meisterte Karl-Heinz Heblik sowohl im direkten Kundenkontakt als auch in der Führung seines Vertriebsteams kundenspezifische Herausforderungen. Mit diesem Erfahrungsschatz eröffnete er neue Märkte und festigte wichtige Kontakte. Dies tat er mit einer Mannschaft, die aufgrund seines Führungsstils und seiner Personal- und Qualifizierungskonzepte seine Philosophie in der Praxis lebte.
Klare und realistische Ziele erreichte Karl-Heinz Heblik durch Planung und Umsetzung von Marktstrategien. Von der dabei erworbenen und bewährten Methodenkompetenz profitierte sein ganzes Team. Im daraus resultierenden Projektgeschäft konnte er den Profit seiner Arbeit in Form von Kundenzufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter verzeichnen.
Karl-Heinz Heblik weiß, wie man neue Kunden gewinnt und bestehende Kunden immer wieder begeistert. Und das vom mittelständischen Unternehmer über kommunale Gremien bis hin zu weltumspannenden Konzernen. Dieses Wissen hat er bereits in seiner früheren Tätigkeit konsequent an seine Mitarbeiter weitergegeben. Seine langjährige Unternehmenszugehörigkeit befähigt Karl-Heinz Heblik, seine erworbenen Kenntnisse planvoll und vor Allem nachhaltig in seinem Wirkungsfeld umzusetzen. Als Partner im Institut für Wirtschaftspädagogik bietet er nun seine Expertise bei praxisorientierten Methoden und Techniken sowie umsetzbaren Modellen für eine erfolgreiche Vertriebsarbeit an.

Trainerprofil

  • Verkaufs-, Einkaufs-, Management- und Verhaltenstrainer
  • Partner im Institut für Wirtschaftspädagogik

Ausbildung & Erfahrung

  • Diplom-Ingenieur (FH) Elektrotechnik
  • Vertriebsingenieur und Gebietsverkaufsleiter für erklärungsbedürftige Produkte
  • Niederlassungs- und Vertriebsleiter im Bereich der Gebäudeautomationstechnik
  • Sales Manager