Auf Basis seiner Ausbildung zum Offizier und seinem Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg lernte Harald W. Herrmann den Verkauf von der Pike auf und legte den Grundstein für eine langjährige Laufbahn im Absatz-Management führender Unternehmen der Konsumgüterwirtschaft. Die erfolgreiche Kunden-Akquisition, die zielgerichtete Entwicklung des Geschäfts mit nationalen und internationalen Top-Kunden aus Handel und Industrie, sowohl im Marken- wie auch im Private Label-Bereich, sind ebenso prägende Bausteine wie die Führung komplexer Filial- und Franchise-Systeme mit einer Führungsspanne von mehr als 500 Mitarbeitern.
Zuletzt als Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung legte Harald W. Herrmann großen Wert auf die zielgerichtete Ausbildung des Verkaufspersonals sowie die fortlaufende Entwicklung und das Coaching heterogener Führungskreise. In seiner Trainerrolle greift er zusätzlich auf seine Erfahrung in der Konzeption und des Managements umfangreicher Vertriebs- und Personalentwicklungsprojekte zurück. Innerhalb seiner Coaching-Ausbildung eignete er sich tiefe Kenntnisse an, andere Menschen zielorientiert zu unterstützen und beruflich wie persönlich weiter zu entwickeln. Eine General-Management-Ausbildung befähigt ihn, Prozesse und Projekte aus der unternehmerischen Perspektive zu analysieren, in einen strategischen Kontext zu bringen und effiziente Maßnahmen abzuleiten.
Unter seinem Motto „Wer sich nicht bewegt, bewegt auch nichts“ bleibt Harald W. Herrmann offen und neugierig für neue Inhalte und innovative Entwicklungen aus den Bereichen Kommunikation, Verkauf und Führung. Seine hohe Verbindlichkeit und Authentizität gepaart mit Empathie, Anspruch und Humor stellen die Basis für praxisnahe Trainings mit Erlebnischarakter, langanhaltender Selbst-Motivation zur Umsetzung und Nachhaltigkeit dar – für eine signifikante Steigerung der Vertriebsleistung und einen messbaren Return on Invest.