Vorträge

Speaker, Keynote-Speaker und Redner für Vorträge, Präsentationen, Moderationen und Podiumsdiskussionen in unterschiedlichen Branchen, Unternehmen und Organisationen.

Diese Prinzipien liegen unsere Arbeit als Redner zu Grunde:

 

1. Vorbereitung


Das Anliegen unserer Kunden nehmen wir sehr ernst. Daher ist für uns ein detailliertes Briefing selbstverständlich. Daraus entwickeln wir die Manuskripte und Drehbücher für die Veranstaltung, um die Botschaft und die Impulse beim Auditorium zu verankern.

 

2. Authentizität


Wir identifizieren uns mit der Aufgabenstellung voll und ganz. Das spüren die Zuhörer und deshalb hören sie hin. Zu den Themen, zu den wir sprechen, haben wir auch etwas zu sagen.

 

3. Wirkung und Impuls


Vorträge haben einen Sinn, eine Absicht, ein konkretes Ziel. Genau diesem Ziel fühlen wir uns verpflichtet. Didaktische Aufbereitung, strukturierter Spannungsbogen und Konklusion dienen diesem Ziel.

 

4. Enthusiasmus


Wenn wir uns nicht begeistern können, können wir auch ihre Zuhörer nicht begeistern. Dann reden wir auch nicht. Wenn wir reden tun wir das mit Begeisterung, damit der „Funke“ überspringt

Passion as a tool

Wer arbeitet, wird seine Ziele erreichen.

Wer sich begeistert, wird sie übertreffen.