Michael Knapp

Michael Knapp begann nach der technischen Ausbildung seine Laufbahn im Verkauf. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte er ein Studium zum Marketingkaufmann. Seitdem lag der Fokus in seinem Berufsalltag auf den Bereichen Vertrieb und Marketing. Seine 25-jährige Berufserfahrung sammelte Michael Knapp auf Händler-und Herstellerseite der Automobilindustrie.
Langjährige Praxis als Verkäufer, Bezirksleiter und als Regionalmanager, besonders im Dienstleistungssektor, bereitete ihn optimal auf seine Aufgaben als Trainer vor. Er kennt die vielfältigen Anforderungen an den Vertrieb und er weiß genau, wie Verkaufsprofis aufgebaut und Märkte erfolgreich entwickelt werden.
Bei seinem ganzheitlichen Wirken steht für Michael Knapp immer der Mensch im Vordergrund. Denn für die Steigerung der Leistungsfähigkeit ist es existenziell, permanent die eigenen Fähigkeiten und Techniken weiter zu entwickeln. Um dies nachhaltig umzusetzen, bietet Michael Knapp Verhaltens-Trainings an, welche exakt auf die Bedürfnisse des Seminarteilnehmers zugeschnitten sind.

Trainerprofil

  • Verkaufs-, Einkaufs-, Management- und Verhaltenstrainer
  • Partner im Institut für Wirtschaftspädagogik

Ausbildung & Erfahrung

  • Technische Ausbildung
  • Marketingstudium, Abschluss: Marketingkaufmann
  • Regionalmanager
  • Stellvertretender Regionaldirektor
  • Regionalleiter der Händlernetzentwicklung