Klaus Weuffel

In der langjährigen Praxis als Verkäufer und Führungskraft sammelte Klaus Weuffel, Jahrgang 1957, für seine Aufgabe als Trainer umfangreiche Erfahrungen, besonders im Dienstleistungsbereich. Schon während der aktiven, vielseitigen und marktnahen Tätigkeit hat er zahlreiche Trainings konzeptionell entwickelt und praxisgerecht durchgeführt.
Seit 1993 vermittelt Klaus Weuffel in praxisorientierten Trainings, Workshops und Vorträgen in den Bereichen Vertrieb und Management, Lösungen für den beruflichen Alltag.
„Nur wer selbst brennt, kann andere entzünden!“
Besonders geschätzt wird dabei seine Begeisterungsfähigkeit, die motivierende Art der Vermittlung sowie die hohe Kreativität bei der Entwicklung vielseitiger und sofort umsetzbarer Ideen. Durch die Lizenzierung zum Structogram- und Triogram-Trainer erweitere Klaus Weuffel sein Spektrum. Dadurch wird die Möglichkeit eröffnet, noch detaillierter auf die zwischenmenschlichen Beziehungen (Verkäufer-Kunde, Vorgesetzter-Mitarbeiter) einzugehen.

Trainerprofil

  • Verkaufs-, Einkaufs-, Management- und Verhaltenstrainer
  • Partner im Institut für Wirtschaftspädagogik
  • Lizenzierter Structogram- und Triogram-Trainer

Ausbildung & Erfahrung

  • Studium Biologie, Physik und Deutsch, Abschluss examinierter Pädagoge
  • Ausbildung zum Versicherungskaufmann
  • Selbständiger Unternehmer (Beratung und Verkauf im Dienstleistungsgewerbe)
  • Verkaufsleiter und Feldtrainer
  • Schulungsreferent für Verkaufstrainings