IWP-Historie

Das Institut für Wirtschaftspädagogik IWP wurde 1980 in München gegründet.
Damals wie heute steht IWP für Hochleistungs-Trainings. Seit Gründung handelt es sich bei IWP-Veranstaltungen weder um Schulungen, noch um Seminare, sondern um methodisch angelegte Verhaltens-Trainings, bei dem jeder Einzelne aktiv am Erkenntnis-Prozess teilnimmt.

1980

Gründung des Institut für Wirtschaftspädagogik in München.

1986

Die ersten Trainer ergänzen das Team um den Gründer.

1990

Erstes Großprojekt in der Telekommunikations-Branche.

1998

Eine neue Trainergeneration verstärkt das Team, unter Ihnen einer der späteren Inhaber.

2003

Durchführung von mehreren Großprojekten in der IT-Branche.

2005

hat das Institut, im Rahmen einer neuen Gesellschafterstruktur, den Stammsitz ins Ruhrgebiet verlegt. Mit einem spezialisierten Verwaltungsteam von 5 Mitarbeitern wird von hier aus ein bundesweites IWP-Team von über 25 Trainern unterstützt.

2006

ist der Start für die Internationalisierung mit IWP-Team Austria, IWP-Team Swiss und IWP-Team France.

2007

wird IWP mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis in Bronze für ein nationales Projekt ausgezeichnet.

2009

nach vier Jahren Entwicklungszeit veröffentlicht IWP ein grundlegendes Führungskräfte-Programm: „Das Magellan-Prinzip“.

2009

wird IWP erneut mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis in Bronze ausgezeichnet; dieses Mal für ein internationales Projekt.

2011

IWP führt im Rahmen der AGENDA 2015 sein „3 Säulen-Modell“ ein, und setzt damit ein weiteres Mal Maßstäbe im Bereich Kundenorientierung.

2011/2012

wird IWP zum dritten Mal mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis in Bronze ausgezeichnet. Einen dreifachen Preisträger gab es noch nie! Die international besetzte Jury von Fachexperten hält das IWP damit seit Jahren für einen der wertvollsten Trainings-Spezialisten.

2014

IWP entwickelt mit der SALES-App ein modernes Blended Learning Tool

2017

IWP legt das Fundament für ein umfangreiches Digitalisierungsprogramm

2018

Mit der AKQUISE-App wird ein weiteres E-Learning Tool gelaunched

Passion as a tool

Wer arbeitet, wird seine Ziele erreichen.

Wer sich begeistert, wird sie übertreffen.